Bezirkslager 2019

head_bezirkslager_2019_intro

WeltbekaNNt - ErdumspaNNt

Das Bezirkslager 2019 der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg im Bezirk Niederrhein-Nord


Großes haben wir vor - denn nach 13-jähriger Pause soll es nach dem BLAN.B endlich wieder ein Wochenendlager für alle Stufen geben. Am Christi Himmelfahrtswochenende (30.05.-02.06.2019) werden deshalb bis zu 1.500 Pfadfinderinnen und Pfadfinder von Emmerich bis Rheurdt und von Goch bis Schermbeck zu einem ultimativen Erlebnis erwartet. In Weeze nördlich des Flughafens, an der Stelle wo sonst einmal im Jahr zehntausende Menschen zu elektronischer Musik beim Parookaville abfeiern, wollen wir unsere Zelte aufschlagen und gemeinsam auf eine spannende und unvergessliche Reise um die Welt gehen.

Seid dabei bei unserem erdumspannenden Event - wir freuen uns auf jede und jeden von euch! Alle Infos dazu erhaltet ihr an dieser Stelle. Natürlich wird der Bereich ständig um neue Infos erweitert. Es lohnt sich also öfters hier vorbei zu schauen und den aktuellen Stand zu erfahren. 

Neuigkeiten

Das ganze Kernteam stellt sich vor… das ganze…??

Halt…da fehlt doch noch…: Bleiben noch wir zwei von der Lagerleitung und die Frage, warum wir es so lange nicht geschafft haben, uns bei euch vorzustellen. Nun, das liegt vielleicht daran, dass Benne und Christoph, nicht nur die sind, die die Fäden für dieses großartige Unterfangen „WeltbekaNNt - ErdumspaNNt 2019“ zusammenhalten wollen, sondern gleichzeitig auch noch Vorsitzende dieses wunderbar riesigen DPSG-Bezirks Niederrhein-Nord sein dürfen und somit auch das ganz alljährliche, was euren Bezirk betrifft, über unsere Leitungen, Schreibtische und Mailaccounts läuft. Manchmal eine Mammutaufgabe, wie ihr euch vorstellen könnt.

Wir suchen dich!

Wir befinden uns auf der Zielgeraden unseres Bezirkslagers "WeltbekaNNt - ErdumspaNNt". Wie das dann immer so ist, fällt einem dann erst auf, was noch fehlt und wo noch offene Posten sind. Deswegen Listen wir euch an dieser Stelle auf, an welchen Positionen wir noch Hilfebedarf haben. Schaut's euch an und überlegt mal, ob ihr nicht dafür in Frage kommt. Wir würden uns tierisch freuen!

Bitte lächeln! – AG Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Habt ihr euch schon gefragt, wer das ErdmäNNchen zum Leben erweckt hat? Die Geburtsstunde des ErdmäNNchens ist auf den 27.05.2018 in Sonsbeck beim Treffen dieser Arbeitsgruppe zurückzuführen. Kurz danach stellte es sich auch dem Rest der Pfadfinder*innen im Bezirk Niederrhein Nord vor. Seitdem unterstützt es die AG Presse & Öffentlichkeitsarbeit, von der wir euch hier nun berichten möchten. 

Essen und trinken woll'n se alle – AG Küche & Verpflegung

Natürlich muss es bei einem Bezirkslager ein gutes und durchdachtes Programm geben. Aber was hilft das beste Programm, wenn's nichts ordentliches zwischen die Kiemen gibt? Darum gibt es ein großes Team, das sich ausschließlich damit beschäftigt, wie eine gute und nahrhafte Versorgung aller Teilnehmenden sich gestellt werden kann. Von der Planung der Mahlzeiten, über die Bestellung, bis zur Zubereitung und Ausgabe.

Planen, entwickeln und anpacken – AG Infrastruktur & Logistik

Wer ein Projekt wie unser Bezirkslager angeht, der muss erstmal allerhand Material ran schaffen und überlegen wie ein Lagerplatz ausgestattet werden muss, damit bis zu 1.500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene vier Tage lang darauf nicht nur zelten, sondern auch leben können. Dafür gibt es die AG Infrastruktur & Logisitk, bei der nicht nur das Anpacken wichtig ist - auch viel Planungsgeschick und Vorstellungsvermögen sind gefragt.

Alle Artikel ansehen
Facebook Twitter Instagram E-Mail

Kalender

30.05.19 - 02.06.19 | Bezirkslager | Weeze
Bezirkslager Niederrhein-Nord „WeltbekaNNt - ErdumspaNNt“